1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarten können unter XP nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von transporti, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. transporti

    transporti Byte

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    31
    Weiß jemand wieso XP mault das er eine Netzwerkverbindung noch braucht obwohl ich die alte "Realtek PCI" ausgebaut habe.
    "Konnte Realteck nicht deintallieren da sie zum Start ectl. noch benötigt wird.".
    Grund der deinstallation sollte sein das ich das Heimnetzwerk nicht zum laufen bekomme und es wohl an 3 Netzwerkkarten im Rechner liegt. ISDN Fritz, Realtek und nun die benutzte Nvidia2.

    Danke allen Die sich einen Kopp machen, denn unter Suchen war nix !!!!:bet:

    Gruß
    Transporti
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,
    Hardwareassistent, Gerät deinstallieren bzw. entfernen, Gerät deinstallieren, Versteckte Geräte anzeigen.
    Es ist in den Foren immer wieder die Rede davon, auch danach seien in der Registry noch überflüssige oder störende Einträge vorhanden. Ich kann das nicht beurteilen.
    Gruß
    Edgar
     
  3. transporti

    transporti Byte

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    31
    Hab ich probiert aber Windows vergisst nichts.
    Aber ich habe eine Lösung gefunden. Dem www sei Dank.
    Falls es jemand interessiert.

    System-> Reiter Erweitert-> umgebungsvariablen-> Dort eine Zeile einfügen.
    "devmgr_show_nonpresent_devices" Den Wert auf 1 stellen.
    speichern & Neustart. Danach kann man im Gerätemanager die Versteckten sehen und LÖSCHEN.
    Bei mir waren da noch 2 alte Netzwerkkarten drin.
    Das Problem war wohl das ich feste IP`s vergeben habe.
    Gruß
    Thorsten

    PS. Mein Netzwerk läuft allerdings immer noch nicht.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo transporti

    Die versteckten Geräte hättest du dir auch direkt im Gerätemänager über "Ansicht" einblenden lassen können. Da steht, glaub ich, irgendwas mit "ausgeblendete Geräte anzeigen".

    Gruß
    Nevok
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo transporti

    Wie hast du denn versucht, die Netzwerkkarte zu löschen? Über den Gerätemanager?

    Du solltest mal die Software und die Treiber für die Netzwerkkarte deinstallieren, daß System neu starten und dann nochmals versuchen, die Netzwerkkarte zu löschen.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen