1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkartenkonflikt???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fl123, 30. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fl123

    fl123 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo allerseits!

    Ich habe ein Problem.

    Ich habe zwei NICs:

    1 X 10 MBit Realtek BNC/RJ45
    1 X 100/10 MBit Realtek RJ45

    Die schnellere Karte will ich für Datenübertragung nutzen, die langsame Karte soll an einen Router angeschlossen werden, um Internet zu nutzen (Ich brauche diese, da das Router-Netzwerk BNC ist).
    Wenn ich nur die langsame Karte alleine betreibe, klappt das Internet.
    Baue ich auch die schnelle Karte ein, so habe ich keinen Internet-Zugriff mehr.
    Weiß jemand, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit sich die beiden Karten nicht mehr stören/ich beide Karten parallel betreiben kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du schon mal versucht die Karten in andere Slots zu stecken ? Wie sind die Ressourcen verteilt ? Welches Betriebssystem ? MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen