Netzwerkkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StephanS, 24. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanS

StephanS Byte

Ich habe einen Amd Athlon Prozessor und habe eine Smc Netzwerkkarte. Da ich ein Netzwerk erstellen wollte habe ich diese Netzwerkkarte in meinen Pc eingbaut. Soweit hat alles geklappt. Nachdem ich die Karte dann eingebaut hatte habe ich meinen Pc angemacht und er hängte sich auf. Ich habe es noch öfter versucht aber immer wenn ich den Pc mit eingebauter Netzwerkkarte starte bleibt er hängen. Da habe ich es mit einen anderen Karte versucht die neugekauft war und wieder das selbe Problem. Was kann ich da machen???

2. User010709

User010709 Megabyte

das heißt du lädst dir das neuste bios von der hersteller seite runter (folgst der beiligenden anleitun, falls du nicht schuß kommst sag mit bescheid) (meist mußt du eine stratdiskette erstellen und da die runtergeldenen datein druafkopieren)

3. StephanS

StephanS Byte

Was heißt im BIOS flashen ??? bin kein BIOS experte :-(

4. User010709

User010709 Megabyte

hast du dein bios irgendwann schon mal geflasht ?? wenn nein könntest du mal versuchen eine neue biosversion aufzuspielen.

5. StephanS

StephanS Byte

Wo soll ich diese Einstellung umändern ???

6. User010709

User010709 Megabyte

hy kann hast du im bios was umgestellt??(ansonsten mal auf optimized defaults oder so stellen!)

7. StephanS

StephanS Byte

Nee es is kein Ausrufezeichen im Abgesicherten Modus. Und mit nem anderen Slot is es das selbe Problem!!! Was jetzt???

8. User010709

User010709 Megabyte

Erstmal langsam mit denn pferden?? hast du so ein ausrufe zeichen wenn du im abgesichertem modus bootest?? (mit der karte??) hast du shcon mal einnen anderern pci slot versucht??

9. StephanS

StephanS Byte

Wenn der PC hochfährt sieht man ja eine kleine Tabelle mit allen IRQ Nummern. Da stehen einige die alle die IRQ Nummer 11 haben. Dann habe ich versucht die IRQ Nummer im Geräte Manager zu ändern aber das geht net. Als ich dann den Pc mitsamt eingebauter Netzwerkkarte im Abgesicherten Modus gestartet habe konnte ich die IRQ Nummer im Manager aber problemlos ändern nur das hatte im Endeffekt wieder nichts gebracht da der Pc so glaube ich das nicht angenommen hat. Wie kann ich sonst noch die IRQ ändern ???

10. User010709

User010709 Megabyte

hast du einen irq conflict?? (dann sollte im gerätemanager ein ausrufe zeichen sein) ich würde die katre auch mal in einem anderem pci slot testen

11. StephanS

StephanS Byte

Ich habe alles so gemacht wie du es mir gesagt hast aber Fehlanzeige der Pc hängt sich immernoch auf!!! Ich kann allerdings noch etwas neues sagen was ich bisher vergessen hatte. Wenn ich die Karte im Pc habe und ihn dann starte lädt er komplett. Dann gehe ich in mein Profil und dann kommt die automatische Hardware erkennung. Bei der Hardwareerkennung hängt er sich dann auf und ab dem Zeitpunkt hängt er sich dann nur noch im BIOS auf. Allerdings kann ich ihn mitsamt Netzwerkkarte im Abgesicherten Modus perfekt nutzen. Auch kann ich im Abgesicherten Modus die IRQ Nummer ändern was im normalen Modus nicht klappt.
    So das ist alles!
    Weiß jemand nun weiter???
    Danke !!!
    Gruss Stephan

12. User010709

User010709 Megabyte

Hy kannst du wenn die karte drin ist im abgesicherten modus hochfahren?? wenn ja versuch dort mal die treiber zu installiern und schau dann ob er jetzt bootet falls nicht würde ich die karte ausbauen dann hochfahren alle netzwerksachen löschen(also tcip und was da sonst noch drin is) aber vorsicht nicht denn dfü adapter(wenn du ein modem hast) und dann die karte einbauen und schauen ob es so geht

13. StephanS

StephanS Byte

Hallo,
    Ich habe die Netzwerkkarte nicht in dem Port unter der Grafikkarte. Das Problem taucht bei jedem Port auf!!! Ich habe keine Ahnung was ich da tun soll!!! Was kann ich tun???

14. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    In welchen PCI Slot steckst du die netzwerkkarte denn? Du darfst den direkt neben der GraKa nämlich nicht nutzen, aufgrund des IRQ Sharings sind dort massive Probleme vorprogrammiert.

Gruß
    André

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen