1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von StephanS, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanS

StephanS Byte

Ich habe einen Amd Athlon Pc und eine SMC Netzwerkkarte. Ich habe die Netzwerkkarte in den Pc eingebaut und habe das Problem, dass sich mein Pc immer aufhängt wenn ich ihn starte und die Netzwerkkarte eingebaut ist. Dieses Problem taucht bei jedem versuchten PCI Steckplatz auf, so dass ich nun nicht mehr weiter weiß. Was kann ich da machen???

2. StephanS

StephanS Byte

Sorry!!! Ich kenn mich damit net so gut aus!!! Wie kann ich den herausfinden ob er versucht aus dem Netzwerk zu booten???
    Danke!!!
    Gruss Stephan

3. AlexG

AlexG Kbyte

könnte es sein, dass der rechner irgendwie versucht, aus dem Netzwerk(von möglichen Boot - EPROMS) zu booten??

4. StephanS

StephanS Byte

Ja hab die Karte schon mit nem anderen Pc ausprobiert der mit ner niegelnagelneuen Netzwerkkarte perfekt läuft. Mit der hats zwar ein bisschen langsam funktioniert aber hat geklappt. Ich glaub es liegt net ander Netzwerkkarte da ich es dann mit der neuen Karte probiert hab und der selbe Fehler trat auf. Da ich beim Netzwerk ein HUB nutze leuchtet ja immer ein Lämpchen wenn ein angschlossener Pc ins Netz kommt bei der alten Karte leuchtete das Lämpchen nicht und er hing sich auf. Bei der neuen leuchtete das Lämpchen aber er hing sich dennoch auf.

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Die Karte schon mal in einem anderen PC probiert?

6. StephanS

StephanS Byte

Der Pc hängt sich beim ersten mal wenn Windows Me eigentlich geladen werden sollte auf. Sogar vor dem ersten Me Ladebildschirm. Kann es an den IRQ Nummern liegen oder so??
    Weißt du da weiter???

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Beschreibe mal bei welchem Punkt des Bootens das Aufhängen passiert !

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen