1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkonfig nach Umstieg von T-DSL auf Arcor

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von akla, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akla

    akla Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    84
    Hallo zusammen,
    ich war TO-Kunde mit T-DSL und bin zu Arcor gewechselt (vor allem wegen dem telefonieren). Nun habe ich bei der Beauftragung auch das WLAN-Modem 100 mitbestellt. Bei der Installation gab es nun folgendes Problem:
    - die normale Netzwerkverbindung per Kabel funktionierte nicht, der rechner fand den Router nicht. In den Einstellungen war alles auf automatische vergabe der IP gesetzt. WLAN (beim Aldi-rechner) klappte. Nach mehreren Anläufen bin ich an den richtigen KD-mitarbeiter gelangt. Meine Vermutung, eine feste IP zu vergeben war nicht schlecht, ich konnte nur nichts mit den Einstellungen der DNS-Server anfangen. Der Mitarbeiuter gab mir die Werte und es funzt nun prima.
    Kann mir mal jemand sagen, warum das Problem überhaupt aufgetreten ist? Hat sich irgendein TO-Rest irgendwo eingeklingt? Die Verbindung steht - ich würde sonst hier nicht schreiben - aber ich hätte schon gern die Hintergründe erfahren.... schon fürs nächste mal bzw. falls ein Bekannter auch mal stolpert.

    Danke für hilfreiche Antworten..... akla
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @ akla

    Beim Wechsel des Providers sollte die Zugangssoftware des alten ISP's deinstalliert werden, bevor es an die Einrichtung des neuen Zugangs geht.
    Hier zum Einrichten, eine Kurzanleitung für's "Arcor-DSL WLAN-Modem 100" (Link).


    mfG, Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen