Netzwerklaufwerk in Ordner mounten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kalweit, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ist das unter w2k pro irgendwie machbar?

    Gruss, Matthias
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ich habe einen PC, der als Server fungiert und allerlei Dienste bereit stellt - u.a. auch einen kompletten Webserver. Dieser soll samt Dokumentenverzeichnisse auf einen separaten Rechner auswandern.

    Im jetzigen Server sind alle Partitionen der einzelnen Festplatten in einen Ordner gemountet und freigegeben. Somit haben alle Clienten nur ein Netzwerklaufwerk, um an den Serverinhalt zu kommen.

    Jetzt will ich erreichen, dass die Partition des Dokumentenverzeichnis auf dem Webserver, in den Ordner gemountet wird, wo jetzt alle lokalen Partitionen des aktuellen Servers drin sind. Ziel ist es, dass sich aus Sicht der Clients nichts an der Ordnerstruktur ändert.

    Versuche:

    Vernüpfung der Partition ins "Mountverzeichnis" - funktioniert zwar, führt aber aus Clientsicht zu einem Ordnerwechsel in die Netzwerkumgebung

    mountvol mit dem zu mountenden Volume des Webservers - wird aber nicht akzeptiert

    Gruss, Matthias
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das Problem ist, dass der Rechner zwar als "Server" fungiert, aber kein ServerOS hat. Dann wird's wohl doch ein zusätzliches Laufwerk für die Clients geben...

    Gruss, Matthias
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ausprobieren ist nicht das Problem (liegt hier auch irgendwo rum) - da das aber nur für mein Büro ist, ist mir das Geld und die Zeit für die eine Funktion zu schade, da schreibe ich lieber die paar Scripts um.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen