Netzwerklaufwerk sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von EvilHomer, 2. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EvilHomer

EvilHomer ROM

Hallo,

wenn ich mit WinXP auf ein Netzwerklaufwerk zugreife, dann erscheint erstmal die Taschenlampe und nach gut 20 Sekunden erscheinen dann auch mal die Dateien.
    Dieses Problem tauchte aber erst nach dem Update von 98 auf XP auf und auch nur bei meinen Worddokumenten, die sich alle in einem Verzeichnis befinden (ca. 3500).
    Bei Win98 gab es damals die Funktion den read ahead cache zu verstellen (Dockingstation, Desktop, Netzwerk).
    Gibt es auch sowas bei XP?
    Bei Win98 hatte ich ihn von Desktop auf Netzwerk umgestellt und der Zugriff war optimal.
    Ich habe momentan nicht die Zeit alle Worddokumente in einzelne Ordner zu verschieben, um so mein Problem zu lösen, da muss es doch noch einen andere Alternative geben. Oder?

cu EvilHomer

2. schroedinger

schroedinger Kbyte

nur zwei PC-Netzwerk, oder gibt es mehr PC\'s?
    Falls es eine Domain ist, schreib mir eine mail für nähere infos, ansonsten würde ich das NETBEUI-Protokoll am WinXP installieren, und TCP/IP over Netbios aktivieren, vielleicht gehts dann besser.
    cu

3. woizebier

woizebier Kbyte

:-)) Danke!

Aber zu früh gefreut; geht jetzt zwar schneller, aber dauert immer noch ca. 20sec...
    woize
    [Diese Nachricht wurde von woizebier am 17.01.2002 | 21:11 geändert.]

4. dschingen

dschingen Byte

da, bitte:
    http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/18923/

5. woizebier

woizebier Kbyte

Ist bei mir ähnlich.
    Habe meinen Tower (WinXP) und mein Laptop (Win98SE) per Crossoverkabel verbunden. Wenn ich vom Tower auf Laptop zugreife, dauerts. Umgekehrt funktionierts gleich.
    Das war nicht immer so. Am Anfang wars geichschnell, wenn nicht schneller; habe aber meines Wissens seitdem nichts an der Konfiguration geändert außer ein paar WinXP-Udates eingespielt.
    Wenn man uns helfen könnte, wärs schön...
    woize

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen