1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerkneuling, Frage

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von chrime75, 27. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrime75

    chrime75 ROM

    Hallo,

    ich bin absoluter netzwerklaie und habe eine frage.

    ich habe zu hause einen pc mit win xp und eine aol dsl flat.

    nun möchte ich auf der 2. etage mit einem pc ebenfalls ins internet.


    ist dafür schon ein netzwerk nötig????? wie stelle ich das am besten an...

    die von aol angebotene w lan lösung funktioniert bei uns aufgrund von hochspannungsleitungen scheinbar nur mangelhaft....aol selbst sagt ich müsse im handel einen kabelrouter kaufen....

    grüße

    christian
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    man kann das aber auch so machen das ein rechner immer ansein muß und der für den zeiten das gateway macht
    dann kannst du mit beiden ins netz und mußt nix auser ein kabel und ev. ne netzwerkkarte kaufen
    den rest macht xp dann alleine( du mußt nur sagen das es ein netzwerk aufbauen soll)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen