1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerkproblem hab absolut keine lösung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Knusperhexli, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knusperhexli

    Knusperhexli ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    halli hallo

    ich hab hier ein netzwerk mit 3 pc´s , läppi und einer d-box.

    die d-box ist mittels einer wlan brigde mit im netzwerk intergiert.
    laptop wir mal über lan mal über wlan genutzt.

    das problem ist folgendes wenn das läppi über lan angeschlossen kann ich die d-box nicht anpingen bzw brigde alle anderen rechner kann ich aber anpingen + router und die anderen können auch die d-box anpingen.

    wechsel ich auf die wlan verbindung vom laptop kann ich sie auch anpingen

    netzwerkeinstellungen für´s lan stimmen auch das heißt alle im gleichen subnetz ip´s hab ich alle manuell vergeben (dhcp aus)

    ich bin echt ratlos weil ich nicht verstehe woran das liegen

    ich hoffe mir kann jemand helfen
    lieben dank
    knusperhexli
     
  2. Knusperhexli

    Knusperhexli ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    so problem gelöst
    hatte doch falsche leitung an der birgde crossover statt patch

    hatte zwar vorher kontrolliert aber dann doch die falsche angeschlossen jetzt hab ich dann eine andere frage wieso konnte der eine rechner sie trotzdem anpingen und läppi nicht

    cui knusperhexli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen