Netzwerkproblem ME > XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nightrider, 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi Leute
    Habe seid ein paar tagen auf meinem Hauptrechner XP (Pc1) installiert.
    Habe ein netzwerk zu meinem Me rechner (Pc2)eingerichtet. Wenn ich nun Dateien hin und her Kopieren will, dann bekomme ich nur langsam oder kein zugriff auf die dateien. Ich kann zwar die Laufwerke und Dateien auf PC2 von PC1 aus öffnen aber nichts rüber laden (kommt der keine Zugriffsrechte spruch). Vom PC2 aus kann ich aber alle dateien schnell und ohne probs die dateien einsehen und laden.
    Was kann mann da machen.
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Sehr komische Sache.
    Also in Sachen Netzwerk is XP der absolute Scheiss und anwenderfreundlicher isses auch nicht.

    Also ich konnte diesem BS bis jetzt nichts gutes abgewinnen.

    Aber is ja auch egal...
    auf jedenfall bin ich im Moment auch mit meinem Latein am Ende
    ich hoffe jemand anders weiß noch Rat.

    MfG

    René
     
  3. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Das ist es ja... lese/schreibzugriff habe ich erteilt, auch das passwort wird abgefragt wenn ich das erste mal auf die dateien zugreife.Nur eben von XP nach ME dateien schicken das geht nicht.
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also unter ME ist aber eingestellt das Lese/Schreibzugriff besteht, oder???

    Also ich hatte letztens auch das gleiche Problem, und nachdem ich bei XP den Gastzugang geöffnet und ein Benutzerkonto angelegt hatte, sowie die IP und Subnet anzupassen, konnte ich ohne Probleme auf den in dem Fall Win98 Rechner zugreifen.
    Achso hab unter 98 Passwörter für den Zugang drin. Wenn ich die unter XP eingebe dann läufts.

    Vieleicht hilft dir das hier noch weiter: http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

    mir fällt jetzt nix mehr ein.

    MfG

    René
     
  5. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Ja das habe ich auch schon gemacht, sonst würde ja gar nichts funzen.
    Jetzt kann ich schon vom XP rechner ganz normal durch die dateien des ME rechners klicken ( lag an der Client für Microsoft Anmeldung der DSL karte. Kann aber immer noch nicht dateien von XP nach ME schicken. Ich kann wohl unter XP vom Me rechner mi dem explorer/Speedcomander Dateien rüber ziehen aber keine rüber schicken, dann kommt die meldung " sie haben nicht genug zugriffsrechte.
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Wichtig ist, das beide PC}s in der gleichen ARbeitsgruppe sind! Außerdem sollten beide eine IP haben die zusammen passt. Achso und beide müssen die selbe Subnet Mask haben.

    z.B
    XP 192.168.0.1 Subnet 255.255.255.0
    Me 192.168.0.2 Subnet 255.255.255.0

    So sollte alles gehen

    MfG

    René
     
  7. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Ich meinte das etwas anders.
    Ich kann vom ME rechner aus die dateien des XP rechners wie gewohnt öffnen und rüber laden, und das mit konstanten 7,8 MB/s.
    Versuche ich aber vom XP rechner auf den ME Pc zuzugreifen, dann öffnen sich die ordner nur nach 10 -45 Sec oder garnicht. Und wenn ich versuche was rüber zu laden, dann kommt meist eine fehlermeldung wie " Pc ist nicht verfügbar oder Sie haben keine zugriffsrechte". je nach dem läst sich auch manchmal eine datei laden.
     
  8. Aupdor

    Aupdor Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    10
    du mußt auf dem xp rechner einen account anlegen. mit benutzernamen des ME-Rechners und passwort. Beim Starten von ME wird dann das passwort auf den XP rechner übertragen und du kannst dann von ME aus drauf zugreifen.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen