1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem mit Sinus 1054 DSL ...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von audipeter, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. audipeter

    audipeter ROM

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1
    :aua: Hallo liebe Leute,
    ich bin DSL Kunde bei der DT. Telekom benutze eine normalen PC und dieses Notebook. Der PC ist direkt an den Route von der Telekom (Sinus
    1054 DSL, WLAN) mit dem Netzwerkabel verbunden. Das Notebook ist über WLAN mit dem Router verbunden. Mit beiden Geräten ist es möglich zusammen oder einzeln im Internet zu surfen. Die Erstellung eines Netzwerk ist aber leider nicht möglich. Ich versuche das schon seit mehreren Wochen intensiv. Die Einstellungen in Windows XP Home habe ich meines Erachtens alle schon mehrmals überprüft und ausprobiert.
    Das Kömische ist auch, dass es manchmal nach meinen Einstellversuchen funktioniert... beide PC´s können miteinander Daten hin und her schieben........ aber sobald ich die Rechner neu starte geht nichts mehr.... oder ein PC kann den anderen sehen, aber der ein wieder den anderen PC nicht. Datei und Druckerfreigabe installiert. Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom, die mir immer versucht haben zu helfen (oder auch nicht) bin ich hier mit meinen Latein am Ende. Nun seid ihr meine letzte Hoffnung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Peter
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Benutzt du beim Router DHCP ? Dann schalte diese Funktion ab und benutze bei den PC Feste IP Adressen . Zur Inf o findest du hier bei http://www.netzwerktotal.de/ weitere Tips .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen