1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem unter XP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von gASFACE, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gASFACE

    gASFACE Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    58
    Hi,

    ich bin nicht in der Lage von einem auf den anderen Rechner und umgekehrt zuzugreifen.
    Hab mich an diverse Anleitungen gehalten, auf beiden Rechnern Konten angelegt, in der Systemsteuerung die Benutzer aktiviert, aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:
    "Auf \\ ... kann nicht zugegriffen werden.
    Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt"

    Wär für nen Hinweis recht dankbar.
    :)

    Stay nasty!

    oLLI

    [auf beiden Rechner läuft XP Pro]
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811

    Etwas für den Nachbar zum Lesen: www.windows-netzwerke.de

    Hat er die Rechner in der selben Arbeitsgruppe?
    Jat er den Rechnern IP_Adressen aus dem gleiche Adressraum mit dazugehöriger SubNetzmaske gegeben?
    Hat er eine Firewall laufen?

    usw...
     
  3. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    mhhhhhhh, wenn das bei allen rechnern so ist...
    ich hätte jetzt vermutet, dass es vielleicht am DHCP liuegen könnte, aber wenn sie sich manchmal schon finden......

    vielleicht ist der Hub überlastet oder defekt........ weil ein :mal tuts und dann wieder nicht, kommt mir spanisch vor.....
     
  4. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    Damit ich nicht ein neues Thema eröffnen mus frag ich mal hier,
    unser Nachbar ein Netzwerk mit WinXP Rechnern ohnen einen wirklichen Server zuhaben. So folgendes er hat Alle rechner über HUB verbunden und das ganz lief auch "damals als er einen Win2000 Server hatte sehr gut aber nun folgendes Problem: Die Rechern finden sich untereinander net, mal finden die sich zwar doch aber später sind sie dann wieder weg und tauchen lange zeit nicht auf, dann taucht mal nur einer auf und später wieder alle und dann sind sie wieder weg, und so geht das ganz bei jedem rechner und ohne unterbrechung läuft das so. Woran kann das liegen???
     
  5. gASFACE

    gASFACE Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    58
    Hi,

    dachte ich eigentlich gemacht zu haben.
    Hab?s aber jetzt noch mal gecheckt. Hatte ich wohl verkehrt gemacht.

    Es funktioniert jetzt.

    Danke!! :)
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hast du auch irgendwelche Ordner/Dateifreigaben erteilt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen