1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem wg. Berechtigung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MeLoN MaN, 28. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeLoN MaN

MeLoN MaN Byte

s über Netzwerk zu verbinden. Als Betriebssystem verwenden sie jeweils einmal Windows 98 und Windows XP. Da ich das nicht zum ersten mal mache, wunderte ich mich schon ziemlich über das Problem. Ich habe alles normal und wie immer eingestellt ( IP-Adresse, Subnet-Mask, Freigabe, Identifikation etc. ) und die beiden PC\'s finden sich ja sogar auch!!! Doch wenn ich auf einen Zugreifen will, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich nicht die erforderliche Berechtigung hätte, um auf den anderen PC zugreifen zu können und ich mich an den Netzwerkadministrator wenden soll.
    Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt und mir dabei weiterhelfen kann.

2. redmao

redmao Byte

schonmal was von ftp gehört?? die windows-freigaben sind doch der letzte dreck, viel zu langsam, nur fehler usw

3. Marco Saenger

Marco Saenger Kbyte

Leg mal unter XP ein lokales Nutzerkonto an, ich glaube der Trick war das es so benannt werden muss wie der andere Rechner? Irgendwas stand hier mal im Forum.

Und schmeiß unter XP unter Netzwerkeigenschaften den Paketplaner raus, der macht im Zusammenhang mit 98 auch mal Zicken....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen