1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem XP Pro --> XP Home

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Haggy2k3, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haggy2k3

    Haggy2k3 ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Folgendes Problem:

    Hardware:
    2 XP Pro Rechner SP1 (1 Davon Gateway mit 56k Modem)
    1 XP Home Laptop voll geupdatet (mit Kabel am netzwerk)
    1 10er Hub mit 8 Ports (Dinosaurier funzt aber mit Pingbefehl getestet)

    Problem:
    Die Xp Pro rechner erkenne sich ein wandfrei sind in der selben Arbeitsgruppe Internet und dateifreigabe läuft auf beiden... nur das laptop, der kann nicht in die arbeitsgruppe rein es kommt eine meldung das eine liste der arbeits gruppe nicht vorhanden ist. Auf den anderen rechner ist er acuh nicht zu sehen.
    Mache ich aber mit dem Laptop eine arbeitsgruppe auf und joine mit den XP-Pro rechnern so sehe ich mitm Laptop die Pro rechner kann aber nicht auf sie zu greifen oder ähnliches machen... Unter diesem Szenario kann ich mit den XP pro rechnern aber auch nicht die Liste der Arbeitsgruppe empfangen.
    Mache ich mit den XP Pro rechnern eine Arbeitsgruppe und mit dem Laptop eine eigene Arbeitsgruppe, so sehe ich die verschiedenen arbeitsgruppen nicht unter Microsoft netzwerke...

    Ausgeschlossene Problemlösungen:
    XP - Pro Updaten.... geht net weil 56k

    Laptop updaten kein Prob weil 500M weiter weg ne 1mbit leitung mit offenem wlan isss *h3h3*

    Wäre über rasche Hilfe sehr dankbar greez Haggy2k3
     
  2. Haggy2k3

    Haggy2k3 ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    so habe auf den xp pro nun service pack 2 auch drauf nun sehen die XP pro rechner den Laptop nur sie konnen immer noch net drauf zu greifen... der Laptop sieht nur einen Xp pro rechner und kann da auch net drauf zu greifen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen