Netzwerkproblem zwischen Linux und Windo

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Klaus_Hubert, 19. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaus_Hubert

    Klaus_Hubert ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2000
    Beiträge:
    2
    Hallo Profis,

    ich habe 2 Rechner:

    1. Suse Linux 7.0, Netzwerk-IP 192.168.0.99
    2. Windows 98, Netzwerk-IP 192.168.0.100

    Der Ping zwischen den Rechnern funktioniert, aber unter Windows kann ich per http, ftp und telnet nicht auf den Linux-Rechner zugreifen. inetd und samba läuft.

    Komisch ist, daß man unter Win98 Netzwerkumgebung den Linux-Rechner sieht, aber beim Anklicken ein Timeout kommt.

    Muß man nach der Grundinstallation noch einen route Befehl eingeben, daß die TCP/IP-Pakete richtig umgeleitet werden? (Das Kabel ist übrigens in Ordnung).

    Ansonsten bin ich von der Geschwindigkeit von Linux schwer begeister ;-)

    Tausend Dank!

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen