1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Batm, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batm

    Batm ROM

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo
    Habe zwei Computer, der eine läuft mit Windows 2000, der andere mit Win XP. Beide haben eine Realtek-Netzwerkarte, über die ich sie verbunden habe. Ich habe die IP-Adressen, Subnetzmask usw. manuell festgelgt.
    Vom Win XP Rechner kann ich den andern und mich ich selbst anpingen. Nur vom Win 2000 Rechner kann ich lediglich mich selbst anpingen.
    Es erscheinen auch beide PCs in der Abeitsgruppenübersicht. Allerdings lässt sich immer nur der Eigene öffnen.
    Woran liegt dass? Hab ich die Kabel falsch aufgelegt? Oder ist das ein Softwareproblem, schließlich leuchten die Dioden der Karten?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen