Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Moppelchen, 23. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moppelchen

Moppelchen Byte

Hi, ich habe folgendes Problem:
    Mein Rechner ist nicht in der Lage den angeschlossen Router anzupingen, obwohl alles richtig angeschlossen ist und meines erachtens IPs Gateway Subnetmask und DNS richtig eingestellt sind. (verwende statische Ips und will auch dabei bleiben)
    Auffällig ist, dass ich bei Duplexmodus Automudus 100% Verlust habe, bei 10 MBit Halbduplex aber nur 50%, bei den anderen Einstellungen habe ich überall ebenfalls 100% verlust.
    Firewall ist aus und es ist ebenfalls nicht möglich die anderen Rechner (dort geht Internet und Netzwerk), die an dem Router angeschlossen sind anzupingen. (Gleiche Verlustverhältnisse)
    Gruß Moppel

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also wirklich sehr intelligenter Tipp
    "Crossover Kabel". Wenn das Kabel falsch ist wieso kommt dann sein Ping im Halduplex durch. Du solltest gelegentlich dein Gehirn einschalten bevor du postest..

W.W.

3. XPgenervter

XPgenervter ROM

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe zwei rechner über ein crossover verbunden und kann die jeweils nicht anpingen. Unter Netzwerkumgebung sehe ich beide, kann aber nicht zugreifen.

4. Moppelchen

Moppelchen Byte

tja ich weiß ja auch nicht wie das kommt, aber es ist nunmal so, das kabel ist aber auch in Ordnung, ganz am anfang, als ich von diesem Rechner aus den Router konfiguriert habe, war ich ja sogar damit online, damals habe ich aber dynamische IPs enutzt und kam dann mit einem anderen Rechner nicht online.
    Der Grund warum ich statische IPs verwende ist der, dass laut einigen Profis das ganze einige Vorteile bezüglich Netzwerk und Internet bringt, außerdem bin ich ergeizig und mich stört es nunmal, dass ich das ganze ding nicht zum laufen bringe :-)

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Eins verstehe ich nicht.Wenn Du sagst, dass du den Router nicht anpingen kannst, dann müßte es unter jeder Bedingung 100% Verlust geben. Wie kann da bei der Einstellung 10Mbit Halfduplex "nur" 50% Verlust eintreten, wenn noch nicht mal der Ping funktioniert ?

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen