1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von daFeige, 25. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    Hy,
    hab folgendes Problem

    Ich habe im einen Rechner ne W-LAN (von D-Link) Karte den anderen Rechner betreibe ich normal über LAN, das alles läuft über nen Siemens Router.
    Internet funzt normal. Nur leider das Netzwerk nicht. Ich hatte es schon mal zum laufen gebracht, aber als ich dann den PC wieder neugestartet hatte gings Netzwerk nicht mehr.
    In der Netzwerkumgebung sehe ich die freigegebenen Ordner immer noch, nur leider kann ich nicht darauf zugreifen. Da kommt immer so ne Fehlermeldung, dass der Pfad nicht mehr existiere, oder ich keine Rechte dazu hätte...
    Spielen übers Netzwerk funzt komischerweise.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    MFG

    daFeige

    :confused:
     
  2. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    sehr hilfreich wäre eine Angabe über Ihre Betriebssysteme!
    ciao
    imogen
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auch das verwendete Dateisystem ist in diesem Zusammenhang wichtig.
     
  4. Dandy89

    Dandy89 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    bin ein freund von daFeige. Er benutzt auf beiden PC`s Windwos XP Professional.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen