1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von moskito63, 16. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moskito63

    moskito63 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    78
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und hoffe hier jemanden zu finden der mir dabei helfen kann.

    Kurzbeschreibung:

    Verkabeltes Netzwerk mit SMC-Router 7004BR funktioniert einwandfrei.
    Jetzt habe ich mit einen Accesspoint auch von SMC (2671W) und ein Cardbus Adapter SMC (2635W) gekauft um ein Notebook mit dem verkalelten Netzwek zu verbinden.

    Leider funktioniert die Wlan Verbindung nicht, habe schon alles mögliche probiert.
    Die Geräte wurden lt. Beschreibung installiert und der Cardbus Adapter auch von WinXP erkannt.

    Bitte um Hilfe!

    MfG moskito
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    TCP-Konfig vornehmen... Arbeitsgruppe, IP, Subnet, etc. - Meldungen der Ereignisanzeige / GeräteManagers durchsuchen.

    PING fremde-IP (vom Notebook aus) ==> Protokollbindung / Treiber oä. nicht in Ordnung.

    PING fremder-Name ==> TCP-Konfig stimmt nicht IPCONFIG /all eines verdrahteten UND des Notebooks hier posten.


    Zumindest PING eigene-IP bzw. PING eigener-Name sollten gehen.

    NETSTAT -rn mal hier posten.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Man solte bei seiner Analyse auch immer einen Ping auf den localhost 127.0.0.1 mit einbeziehen, weil man damit testen kann, ob unabhängig vom Adapter das TCP/IP-Protokoll funktioniert. Dazu ist das Ding da, sonst bräuchte man es nicht.
     
  4. moskito63

    moskito63 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    78
    Danke für eure Antworten, aber leider kann ich im moment gar nichts machen, da der Rechner beim Einschalten das Accesspoint's sofort abstürzt.

    MfG mosi :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen