Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DerMicha, 15. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerMicha

    DerMicha Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Hi,

    ich habe ein problem mit meinem Netzwerk. Habe ein Laptop mit Win Xp Home und ein Desktop PC mit Win Xp Prof. Der Laptop ist über Wireless mit einem Router verbunden und der Desktop mit einem Kabel. Wenn ich nun von meinem Laptop auf den Desktop zugreifen will, so komme ein Anmelde Bildschirm "Verbindung zu .... herstellen" in dem im Benutzernamefeld "..../gast" steht und wo ich auch nichts verändern kann. Ich soll nun ein Kennwort eingeben. Ich habe aber nie ein Kennwort erstellt und das Gastkonto ist auf dem anderen PC auch deaktiviert. Habe es mal aktiviert aber brachte auch keine Hilfe. Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich umgekehrt zugreifen will. Kennt jemand ne Lösung? Wäre sehr sehr dankbar.

    MFG
    Micha
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    auf XP prof ist nur über ein PW Zugriff über das Netz möglich.

    Bevor Du etwas an den secpol änderst ohne wirklich ! zu wissen, was Du tust, vergebe lieber einfach ein Kennwort.

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen