1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von wetter-frosch, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wetter-frosch

wetter-frosch Byte

Hi!
    Habe folgendes Problem. habe ein bereits bestehendes Netzwerk (wired) mit GigasetSX541 Router DBoxII Und meinem Rechner.
    Nun wollte ich den Recner meiner Freundin (Asrock- onboard Ethernet 10/100 mit SiS Chipsatz, XP SP2) auch mit ins Netz bringen... Tja und da fangen meine Probleme an. Der Rechner kann weder Router noch andere Rechner anpingen- er kann von meinem Rechner auch nicht angepingt werden. Habe schon alle Firewalls deaktiviert (auch die des Routers), den XP-Netzwerksassi durchgeführt (mit Disk die Einstellungen meines Rechners übertragen) usw. Es ist bei beiden Rechnern DHSP aktiviert- Der Rechner meiner Freundin muß auch irgendwie den Router finden, da er eine IP zugewiesen bekommt und auch die Ip des Routers als DNS Server in den Detail darstellt. Das einzige, was da komisch aussieht ist die Physikalische Adresse - die besteht ausschließlich aus "F"...
    Anderweitig wird beim Netzwerkchip auch kein hardwarekonflikt angezeigt- also Treiber funkt.
    Tja und wenn ich mich auf den Router einlogge und mir da den Status anzeigen lasse tauchen dort auch beide Rechner als Clients auf... der meiner Freundin allerdings mit der MAC nur aus "F" bestehend.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
    Vielen Dank!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. wetter-frosch

wetter-frosch Byte

Nein...
    das scheint mir ein anderes Problem zu sein...
    vermute eigentlich eher, daß mit dem Ethernetchip was nicht stimmt
    Achja BS hab ich doch geschrieben- beide XP SP2...
    Gruß Thomas!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Poste doch mal das Ergebnis von ipconfig /all>ipconfig.txt
    eingeben unter Start>Ausführen>CMD ,von beiden PC´s.
    vieleicht kann man dann mehr sagen.

5. wetter-frosch

wetter-frosch Byte

Hi! Habe gestern noch viel probiert, um mir dann einen neue Netzwerkkarte zu holen... und siehe da- es funktioniert...
    Vielen Dank für die Hilfe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen