1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ikari, 23. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikari

    ikari ROM

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    1
    so ich habe wie gesagt ein problem mit meinem netzwerk was wie folgt lautet: ich habe drei rechner uber einen 5 port hub zusammen geschlossen.
    1. pc mit Win 95b und pcind3 ethernet adapter
    2. pc mit win 3.11 for workgroups und pcind3 ethernet adapter
    2. pc mit win 98b und lan on board auf Elitegroup k7s5a

    - dateien sind auf jedem freigegeben
    - gleiche protokolle installiert ipx/spx, netbeui, tcp/ip
    - dienste sind auch gleich; microsoft netzwerke, datei und druckerfreigabe für microsoft netzwerke.
    - gleiche arbeitsgruppe

    eine weile funktionierte das netzwerk einwandfrei dann war auf einmal die verbindung zu den anderen rechnern weg wenig später nachdem ich mehrmals neu in die netzwerkumgebung gegangen bin wurden die anderen rechner wieder angezeigt und ich konnte darauf zugreifen auch die verbindung zum internet funktionierte wieder bis der gleiche spass losging.

    nachdem nach erneutem hochfahren alles wie ein wunder wieder lief wollte ich einen netzwerk drucker installieren der am win 95 rechner hängt das schien bis zum installieren der hilfe datei des druckers zu funktionieren, doch dann stoppte die instalation.

    als ich wiederum in die netzwerkumgebung ging, wurde wieder nur mein rechner angezeigt. auf den anderen genau das gleiche, es wurde nur der jeweilige rechner angezeigt. seit diesem zeitpunkt ist das auch so geblieben, auch de-installation und erneute installation der karten und neu anschließen der kabel half nichts wie, es mal der fall war als noch mein alter win 95 rechner am netzwerk hing.

    weiß durch zufall jemand rat, wäre super, da ich zur zeit nur drucken kann indem ich diskette für diskette durch die gegend trage. zudem habe ich auch nur selten zugang zum internet da der win95 rechner meist tagsüber belegt ist.

    bin sehr dankbar über hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen