Netzwerkprobleme... Ich beiß gleich ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Stokker, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stokker

    Stokker ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Netzwerkproblem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiß:

    Vier Rechner:

    Rechner A: Windows 98
    Rechner B: Windows 98 SE
    Rechner C: Windows XP Home
    Rechner D: Windows XP Home

    Als Protokoll ist überall TCP/IP installiert. Rechner D fungiert als Server. Dort ist auch AVM DSL für ISDN installiert.

    Jetzt das Problem:
    Ich kann von allen vier Rechnern aus ins Internet. Rechner A kann auf die Rechner B, C und D zugreifen. Rechner B kann nur auf die Rechner A und C zugreifen. Rechner C kann auf A, B und D, Rechner D auf A-C zugreifen.
    Alle Rechner können miteinander auch ping-pong spielen. Nur ich kann eben nicht von Rechner B aus auf Rechner D zugreifen. Woran liegt das. Ich verzweifele bald.

    Der witz ist, dass es manchmal funktioniert. Manchmal läßt sich der Fehler durch Neustart von Rechner D beheben.

    Steffen
    [Diese Nachricht wurde von Stokker am 05.03.2003 | 18:30 geändert.]
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi Stokker,
    unter Verwaltung, Computerverwaltung, Dienste deaktiviere auf den XP-Rechnern mal den Eintrag WebClient. Das hat bei mir ein solches Problem beseitigt.
    Gruß Karl der Zweite
     
  3. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Ich nehme an, dass sich alle Rechner sehen können.
    Ich würde auf allen Rechnern die Anmeldung aktivieren, also
    Benutzernamen und Passwort anlegen.
    Alle Accounts - zumindest den von Rechner B - müssen Rechner D
    bekannt sein.
    Also auf Rechner D Konto von B mit dem Passwort von B anlegen.

    Unter XP Prof klappt dann der Zugriff einwandfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen