1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme mit Laptop @Win ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Newone, 30. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newone

    Newone Byte

    Hi,

    ich hab folgendes Problem...

    Ich wollt mit meinem Laptop mal wieder ins Inet per Router..
    nur komm ich jetzt nicht rein!
    Ich komm werder ins Internet noch kann ich mich auf meinen Router einloggen!
    Wenn ich an meinem Pc auf den Router einlogge, steht der Laptop unter "Current clients linking to the DCHP Gateway" da ... also sollte eigentlich online gehen können!

    Nur ist das nicht der Fall, ich kann nich surfen, IRC nix

    Die Laneinstellungen wurden seit dem letzten mal nicht verändert..
    Wo kann das Problem liegen!?

    Auf Wunsch kann ich auch mal die Netzwerkeinstellungen pasten, also Ip Subnetmask,Gateway,DNS...

    Helft mir mal is echt nervig , dass dieses Teil jetzt nicht mehr funktioniert
    :bet:
     
  2. Newone

    Newone Byte

    Also Ip und Arbeitsgruppenname stimmt, hab ich extra nochmal kontrolliert!
    Eine Zugangskontrolle hab ich nicht!
    Wie gesagt beim letzten mal ging es ohne Probleme, und ich hab die Einstellungen so gelassen :heul:

    Was sein könnte ist, dass diverse Telefonanlagen installiert sind, also die software um diese zu programmieren,
    denn deren einträge tauchen bei den TCP/IP Ptrotokollen mit auf, also als installiertes Gerät
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hi!

    Gibt es eine Zugangskontrolle, bei der die MAC-Adressen abgefragt werden?
    Passen IP-Addy, Arbeitsgruppenname, etc, was von Dir genannt wurde?

    Ggf. wirst Du Dich erstmal mit einem anderen Rechner einklinken müssen, um die Daten des Routers abfragen zu können.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen