Netzwerkprobleme mit W2kProf

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von strgaltdel, 30. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo!
    Mein Netzwerk funktioniert eigentlich prima. Nur können andere Rechner nicht auf meine Dateien zugreifen. Der Client möchte dann ein Passwort haben. Ich habe bei meinem Win2k eigentlich alles installiert und eingestellt, wo ich denke, das es wichtig ist. Also Dateifreigabe, dann Ordner freigegeben und keine Passwörter vergeben.

    Was nun?

    MfG
    Nils
     
  2. Nilss

    Nilss Byte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    17
    Ich danke euch. Die erste Nachricht wird mir bestimmt weiter helfen.

    Grüße,
    nils
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    macht nix
     
  4. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    stimmt. habe scheiße geschrieben. das war das mit den zwei betriebssystemen - sorry ;->
    bei der ganzen bastelei die übersicht verloren...
     
  5. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Nur bei direktem Zugriff, bei Netzwerkzugriff muß nur der Rechner an dem die Platte angeschlossen ist das Dateisystem lesen können!
     
  6. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    hi.
    eventuell hast du auf das dateienformat NTFS formatiert. dieses format können nur w2k und xp lesen.
     
  7. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Auf dem Win2000 Rechner müssen noch die Benutzer eingerichtet werden. Also wenn Du Dich z.B. an einem Win98 Rechner als "User001" angemeldet hast mußt Du auch für den Win2000 Rechner einen Benutzer "User001" einrichten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen