1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme nur 1 Mbit/sec

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kbeck, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kbeck

    kbeck ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ich betreibe ein Netzwerk mit WLAN und habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit einem meiner angeschlossenen Computer. Mit diesem erreiche ich nur eine Übertragungsrate von 1 MBit/sec, obwohl ich vorher schon mit 56 MBit/sec gearbeitet habe. Die anderen beiden Computer arbeiten problemlos mit 56 MBit/sec.

    Alles fing damit an, daß nach dem Update auf SP2 auf dem Rechner, ich keinerlei Verbindung zum Internet und ins Netzwerk hatte. Ich bekam immer nur die Meldung "Keine oder eingeschränkte Connectivität" Alle Versuche (Eingabe der IP Adresse per Hand) blieben erfolglos. Erst eine Kabelverbindung über eine 3Com Netzwerkkarte, direkt zum Router brachte wieder eine Verbindung zustande. Danach wurde das Kabel entfernt und mit WLAN die Verbindung aufgenommen (leider nur mit 1 MBit/sec.). Bisher verliefen alle Versuche erfolglos.

    Frage: Könnte es möglich sein, daß der 3 Com Treiber stört?
    Wie kann ich diesen aus der Registry entfernen?

    Es wäre schön, wenn einer mir einen guten Rat geben würde


    Gruß
    KBeck

     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    und du bist die 100% sicher, in der Wlan Antenne keinen Kabelbruch erlitten zu haben, antennenkabel gecheckt und ausgerichtet?
     
  3. kpbeck

    kpbeck Guest

    100 % OK. Habe es auch schon mit einer anderen Antenne ausprobiert.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    die Verbindungsgeschwindigkeit läßt sich auch im Accesspoint einstellen, sie kann runtergeregelt werden, was einiges an Reichweite einbringt, aber Bandbreite kostet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen