1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme Ping bricht bei großen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von consultant, 29. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. consultant

    consultant ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    1
    Ich habe schon seit Wochen Probleme mein Netzwerk zu Hause zu laufen zu bekommen. Es besteht aus einem Laptop mit Win 98 und einen Zweiten Rechner mit Win98.

    Das Laptop funktioniert in einer anderen Netzwerkumgebung perfekt, also kann es eigentlich nur noch an meinem andern PC liegen.

    Per Ping wird zwar der andere Rechner gefunden, es klappt aber nur so lange ich kleine Datenpackete sende.
    Sobald die Datenpackete über 11000 steigen kommt auf das Ping keine Antwort mehr.

    In der Win Netzwerkumgebung wird der jeweils andere Rechner nur manchmal gefunden und falls er gefunden wird läuft das Netzwerk dann maximal auf 10Mbit statt auf 100MBit.

    Ich die IP-Adressen sind 131.107.2.205 bzw .206 festgelegt
    und die Subnet Mask 255.255.255.0


    Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen