Netzwerkprobleme unter WinME

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Paperman, 2. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paperman

    Paperman Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    43
    Hallo Leute!

    Ich hab ein neues Gericom Notebook zu Hause (Webboy - 13,3", 10 GB HD, 128 MB-RAM, 32MB Grafikspeicher). Dieses Gerät hat auch eine fix eingebaute Ethernet Netzwerkkarte 10/100 MBit. Ich habe zuhause schon ein kleines Windowsnetzwerk (Win95, Win98SE), welches auch mit Ethernetkarten arbeitet und tadellos funktioniert. Wenn ich aber nun versuche, das Kabel an das Notebook(WinME) anzuschließen und eine Verbindung aufzubauen, kann es schon vorkommen, daß überhaupt kein anderer Computer im Netzwerk gefunden wird. Wenn ein Computer gefunden wird und ich versuche, Daten zu übertragen, bricht er immer nach zirka 1/4 der Dateigröße ab, weil die Netzwerkresource auf einmal nicht mehr auffindbar ist!

    Ich habe schon alle möglichen Netzwerkprotokolle installiert, hat aber alles nichts genutzt.

    Ich baue auf eure Unterstützung, also bis dann ...

    Euer Joe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen