1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme....

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von drexler, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag.

ich hab gerade meinen pc mit dem meines vaters per crossover-kabel verbunden. an seinem pc hängt, an der 2. netzwerkkarte, auch noch ein kabelmodem. die internetverbindung auf seinem pc ist freigegeben, sodass ich sie verwenden kann. dabei gibts auch keinerlei probleme. auf beiden pcs "haben wir jetzt internet".

das problem: man kann in der netzwerkumgebung von keinem der beiden pcs aus den anderen computer finden, man kann zwischen den beiden pcs keine nachrichten hin und her senden (außer übers internet).
    die firewalls sind nicht dran schuld, da das gleiche problem auch mit deaktivierten firewalls auftritt.

ich bin mir sicher. dass es dafür eine einfache erklärung gibt.

(außerdem komme ich dauernd mit den ips durcheinander und die firewall kann ich auch nicht so konfigurieren, dass sich die pcs nicht gegenseitig blocken.)

bitte helft mir!

mfg

drexler

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Welches Betriebssystem ? Ist der MS Client installiert ? Ist die Datei-Freigabe aktiviert ? Sind Dateien bzw. Verzeichnisse freigegen ?
    Stimmt die Subnet-Mask (hier muß es wohl 255.255.255.0 sein ).
    Haben die Rechner eine IP aus dem privaten Adressbereich zugeordnet bekommen (192.168.xx) ? Die Einstellungen müssen natürlich an der richtigen Netzwerkkarte durchgeführt werden.

franzkat

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

http://www.windows-netzwerke.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen