1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rollo59, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rollo59

rollo59 Byte

ich habe zwei rechner und will damit ein kleines netzwerk aufbauen.netzwerkkarten und treiber sind instaliert.ich habe von jeden rechner auf den anderen zugreifen.nun möchte ich mit den zweitrechner über den erstrechner ins internet.was muß ich an rechner 1 einstellen damit ich mit rechner zwei auch ins internet komme.ich wähle mich mit einen modem ins internet ein und auf beiden rechnern ist win 98 instaliert also kann mir einer einen tip geben,damit ich mich auch mit den zweitrechner ins internet einwählen kann

2. rollo59

rollo59 Byte

in meiner windows hilfe giebt es nichts mit den namen "internetverbindungsfreigabe"

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

4. rollo59

rollo59 Byte

ja win 98 ohne se.
    wie bekomme ich da die internetverbindungsfreigabe?

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Tja, bei Windows 98 ohne SE, gibt es das noch nicht. Da hilft wohl nur ein Router. Ist ohnehin besser als ICS.

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Genau, z.B. ein Software-Router wie Jana2:

http://www.janaserver.de/

WinRoute oder wie das Teil heisst müsste auch gehen. Aber ob kostenlos kann ich dir nicht sagen.

mfg

Michael

7. rollo59

rollo59 Byte

ich habe jetzt Jana2(das programm ist super ,ausfürlich beschrieben,damit kommt auch so ein computergenie wie ich es bin, zurecht!! kann mir jemand sagen,ob ich hierfür das gekreutzte oder das einfache netzwerkkabel brauche um beide pc miteinander zu verbinden

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hmmm, ich habe fertig. Aber ich interpretiere das mal so, dass die Netzwerkverbindung zwischen den PC's bereits besteht? Dann musste dir um den Kabeltyp ja keinen Kopf mehr machen!

Ansonsten: entweder ein Crossoverkabel von der einen Netzwerkkarte zur anderen, oder 2 normale Cat5-Kabel über einen Hub oder Switch.

mfg

Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen