1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lui71, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo !!!
    Ich habe ein Netzwerk über einen Router. Jetzt habe ich mir einen Laptop zugelegt und ihn auch über die Lan Buchse angeschlossen. Ich kann auch Surfen..soweit alles ok, aber eine Verbindung zu einem anderen Rechner lässt sich nicht erstellen, er steht unter Benachbarte Computer aber wenn ich verbinden will kommt die Meldung " Auf //Thinkpad konnte nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".
    Ich habe drei Rechner an den Router angeschlossen. Alle mit Win 2000, die beiden Desktop arbeiten einwandfrei, alle beziehen ihre IP automatisch, die Arbeitsgruppe ist bei allen gleich. Was kann ich machen das ich die drei verbunden bekomme....

    Danke im Voraus Thomas
     
  2. kingss2

    kingss2 ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Bei mir geht es wenn der rechner und das laptop in der gleichen arbeitsgruppe und auf beiden der gleiche benutzer Name und das gleiche Passwort ist.
     
  3. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo !!
    Ich habe beibe Partitionen freigegeben und keine Firewall installiert (die ist im Router). Muß ich auf allen Rechnern das gleiche Konto haben?

    Thomas

    Habe noch mal probiert vom Laptop zum Desktop zu verbinden.
    Fehlermeldung : Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden.
    Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar.
     
  4. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    hast Du Firewalls drauf? Wenn ja solltest Du auf statische IP umsteigen und dies in den FWs als vertrauenswürdig angeben.

    Hast Du bei Thinkpad auch die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert, bzw was freigegeben?

    auf allen drei PC's sollte es ein einheitliches Konto geben.


    Tipps sieh auch:
    www.windows-netzwerke.de

    Gruß
    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen