Netzwerkprobleme...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hamena314, 25. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamena314

hamena314 ROM

Hi there!
    Ich habe erneut ein Netzwerkproblem unter Win XP.
    Nach einer Neuinstallation sehe ich unter der Netzwerkumgebung keinen Rechner mehr (nicht mal meinen eigenen, das Fenster ist leer), auch suchen bringt nichts. Weder andere Rechner, noch mich selbst.
    Ich wohne in einem Studentenwohnheim, wo wir alle durch einen Router sowohl untereinander, als auch mit dem Internet verbunden sind.
    Alllerdings habe ich meinen Rechner auch direkt mit einem Notebook verbunden, auch da fand XP nichts.
    Ich habe die neusten Treiber für mein LAN installiert und Win XP per Windows geupdated (früher funktionierte das, ich habe jedoch vor kurzem meine Platte formatieren und XP neu draufmachen müssen, seitdem geht das nicht mehr)

Mein System:

Win XP Pro + ServicePacks (Alle)
    Motherboard: K7S5A von Elitegroup mit integriertem LAN onboard
    Treiber: Alle aktuell
    Rechte: Damit kenne ich mich nicht aus, habe also nichts verändert, alles auf Standard, früher funktionierte das auch, also tippe ich auf was anderes

Ich bin auch nicht der einzige, der davon betroffen ist, scheint ein XP Problem zu sein, aber ich finde im Netz nichts gescheites dazu.

Wer kann helfen?

THX schonma im Vorraus!

HAVE PHUN!

2. Orokai

Orokai Byte

Ihr werdet doch sicher ein Haus Admin haben den würde ich befragen da es offensichtlich ein algemeines problem ist das sehr ungewöhnlich ist.

Ich vermute gans einfach das die IP, Subnet Mask und die DNS genau angegebn werden solten da in den unis alles über LAN läuft.

Schau mal nach was du für ne DNS brauchst, schau einfach bei den anderren auf den rechnern das findest du in deiner Lan Verbindung unter TCP/IP dort wirst du sicherlich irgendwelche IPs eintragen müssen und wenn du das richtig machst funzt die schohße normalerweise.

3. hamena314

hamena314 ROM

Also die Frage mit dem anpingen kann ich derweil nicht beantworten, weil WE is' und keiner seinen Rechner an hat.
    Mich selbst kann ich anpingen...
    Jupp, habe eine neue Festplatte gekauft und XP frisch aufgespielt.
    Also ich denke doch, dass es ein XP Prob ist, hier im Haus haben mindestens 20 Leute XP aufgespielt, davon hatten 20(!) Probleme mit dem Netzwerk. Und zwar nicht nur hier im Haus, sondern auch, wenn sie XP auf einem Rechner ausserhalb des Hauses installiert haben.
    Das Notebook war nicht von mir, die Einstellungen dort haben an anderen Rechnern funktioniert.
    Crosskabel habe ich verwendet.

HAVE PHUN!

4. Orokai

Orokai Byte

schon merkwürdig ....

kannst du irgendjemanden anpingen ?

hast du XP komplett neue aufgespielt ?
    oder nur drüber gebügelt ?

also das ist eigentlich eine sache der einstellung kein konkretes XP prob aber wie das genau im studienheim ausschaut weiß ich nicht hast du die einstellungen von deinem schleppi auf den rechner übernommen ich vermute einfach mal das die kiste nicht richtig eingestellt ist, was hast du genau gemacht das es jetzt nicht mehr funzt ?

wenn du rechner a mit b verbindest ohne switch brauchst du ein cross kabel mal so nebenbei :)

5. hamena314

hamena314 ROM

Hi orokai!
    Danke für deine Antwort.
    Leider bringt mich der Link nicht wirklich weiter, die IP's hier sind bei uns vorgegeben, daran kann ich nichts ändern.
    Desweiteren findet der Rechner sich unter Suchen ja nicht einmal selbst...
    Und vorher hatte ich ja auch die selben Einstellungen, da klappte es. :(

HAVE PHUN!

6. Orokai

Orokai Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen