1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von echo116116, 31. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. echo116116

    echo116116 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo ,habe jetzt dsl und möcht einen zweiten rechner mit einer anderen karte verbinden nur nach allen versuchen raucht der kopf ,liegt es an der ip oder??????? system 98
     
  2. Busta1982

    Busta1982 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    6
    Kann nur sagen wie es hier schon mal gesagt wurde, hast du den Rechnern Also die Cross over miteinander verbunden sind auch das selbe Netz gegeben? z.B. 192.168.129.01 und 192.168.129.02 und als Subnet Mask 255.255.255.0 ! Das wäre das erste. Dann versuche mal zu pingen (Eingabeaufforderung : ping (Rechner Ip ) Wenn er gelingt und kein Time out hat müsste es gehen!!
    Oder du durchsuchst das Netzwerk.
    ACH ja und bei der KArte, mit der du ins Intgernet gehst deaktiviere die Datei Freigabe für MS Netzwerke! Darf nur TCP/IP Aktiviert sein! Aber wurde hier im Forum auch schon mal gesagt !! Also mein Text ! Aber habe nicht kopiert! Weiß das selber auch !!
    Also Probier mal! Wenn es nicht klappt kann ich dir mehr sagen!!
    [Diese Nachricht wurde von Busta1982 am 04.04.2002 | 13:55 geändert.]
     
  3. echo116116

    echo116116 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    hey möchte noch dazu sagen das ich starkvermute das es an den netzwerkeigenschaften liegt
     
  4. echo116116

    echo116116 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Also der rechner mit dsl hat 2 karten von dlink ,derandere rechner hat auch eine dlink-karte, kabel = crossover vor dsl lief beides supper
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht. Wieviele Karten in welchen Rechnern, was für ein Kabel??
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen