Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sirius Alpha, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sirius Alpha

    Sirius Alpha Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    40
    Hi,
    ich habe Probleme mit meinen Netzwerk unter WinME. Ich habe 2 10/100Mbit Karten (ohne Hub). An und für sich funktioniert das Netzwerk: Auf den Ping Befehl erhalte ich eine Antwort, und auch bei Speilen habe ich keine probleme.
    Ich schaffe es jedoch nicht, das im Windows Explorer unter Netzwerkumgebung die freigegebenen Laufwerke angezeigt werden. Ich habe den Netzwerkassistenten auf beiden PCs ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.

    Weiß jemand eine Lösung? (Ich hoffe meine Angaben waren genau genug)

    mfg
    Sirius
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo Sirius,

    die Datei- und Druckerfreigabe muss installiert werden, wenn sie in der Liste unter Systemsteuerung > Netzwerk nicht auftaucht:
    Systemsteuerung > Netzwerk > Hinzufügen... > Dienst > Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke.

    Die Datei- und Druckerfreigabe muss auch aktiviert werden:
    Systemsteuerung > Netzwerk > Datei- und Druckerfreigabe... > Häkchen setzen.

    Die Bindung der Datei- und Druckerfreigabe im TCP/IP-Protokoll des DFÜ-Adapters sollte deaktiviert sein.
    Systemsteuerung > Netzwerk > "TCP/IP->DFÜ-Adapter" > Eigenschaften > Bindungen > Häkchen hinter Datei- und Druckerfreigabe löschen.

    Zum Schluss kannst du die gewünschten Laufwerke einzeln freigeben. Die Einstellungen findest du im Kontextmenü der Laufwerke unter Eigenschaften > Freigabe.

    Gruß Gert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen