Netzwerkprobs unter SuSe

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von dominikbruhn, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominikbruhn

    dominikbruhn Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    134
    Hallo
    in meinem Computer hab ich eine MSI-hauptPlat. mit Nforce Chipsatz. Jetzt habe ich unter Suse Linux 7.3 die Treiber nach Suse Anleitung installiert. Läuft auch fast alles (Sound läuft, USB läuft).
    Das Problem liegt bei der (OnBoard) Netzwerkkarte. Sie ist installiert und funzt eingentlich. Wenn ich aber sage sie soll die IP von meinem Router via DHCP bedziehen, bekommt sie keine IP. Also habe ich die IP selbst eingegeben. Jetzt läuft das Netzwerk:

    -ich kann meine IP im LinuxBrowser auf meinem PC eigeben und der Apache erscheint.
    -ich kann andere Leute im Netzwerk anpingen

    ABER:
    -andere Leute können mich nicht anpingen
    -andere Leute können nicht auf meinen Apache zugreifen.

    Wie löse ich das Problem, oder was habe ich falsch eingestelle
     
  2. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    iptables -L
     
  3. dominikbruhn

    dominikbruhn Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    134
    Wie kann ich feststellen was der Firewall blockt?
     
  4. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Was ist mit firewall

    und ev. tcpwrappers

    ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen