Netzwerkprobs Win2k

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mkellermann, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Hi Leute,

    hab ein Problem mit meinem kleinen Netzwerk. Sind zwei Rechner über Switch vernetzt. Rechner A ist Gateway für den Internet Zugang von Rechner B. Ich arbeite an Rechner B, folglich läuft Rechner A fast dauernd. In letzter Zeit bricht jedoch die Netzwerkverbindung zwischen beiden praktisch ab. Es werden keine Daten mehr geschickt. Ich komm nimmer ins Internet und pingen is auch nicht.... Die Lichter am Switch sind aber weiterhin ganz normal an. Ich kann mir das Problem nicht erklären. Kennt diese Situation noch jemand??

    Die Rechner sind beide frisch installiert!

    Gruß
    ZeroM
     
  2. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    hat da wirklich KEINER eine ahnung??

    wär mich schon wichtig!

    ZeroM
     
  3. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    wäre möglich, aber wenn dann is das standart-einstellung. weil extra eingestellt hab ich nix. außerdem is keine aktivitität ja nicht richtig weil ich ja im internet surfe...

    ZeroM
     
  4. pitger

    pitger ROM

    Eventuell hast du auf den Netzwerkkarten das "Energiesparen " eingeschaltet. Dann wird nach 5 min Inaktivität die Verbi9ndung abgebrochen ?
     
  5. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    *up*

    Kennt dieses Problem denn wirklich keiner? wär wirklich wichtig!

    ZeroM
     
  6. Idefix_O

    Idefix_O Byte

    Sind den die Stecker noch in Ordnung, ist da vielleicht ein Wackler am Werk, liegt es vielleicht am Port vom Switch, mal einen anderen Steckplatz ausprobiert, ist die Netzwerkkarte richtig drin, deren Stecker, Wackler im Kabel? Wohin kannst du nicht mehr pingen, geht der localhost 127.0.0.1? Wie weit kommst Du, auch ins i-net?

    mfg, Idefix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen