1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkprobs @ Xp Home<>Win98 Se

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Cable_Guy, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cable_Guy

    Cable_Guy ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Also Jungs ich hoffe ihr könnt uns helfen:

    Probleme:
    - Netwerkkabel wurde entfernt als Fehrlermeldung
    - Computer können sich weder finden noch anpingen

    Config.:
    -Wir haben über ein twisted Cable die beiden Rechner verbunden.
    -Es ist keine Firewall aktiv
    -Beide Netzwerkarten sind richtig eingebaut, installiert, funktionstüchtig und leuchten fröhlich vor sich hin.

    So unter dem (Notebook) Xp hab ich unter TCP/IP folgende Ip festgelegt:
    Ip: 192.168.0.1
    Sub.: 255.255.255.0
    Die Stromversorungsparung wurde deaktiviert.

    Unter 98Se hab ich Ip:
    192.168.0.8
    Sub. 255.255.255.0

    Beides gleiche Abreitsgruppe (unter Netwerk bei Xp ebenfalls eingestellt)

    Habe allerdings die Gast Anmeldung bze eher die Lokale Benutzer Verwaltung nicht gefunden (nicht installiert, wo kriege ich die her?).

    Der 98 lief mit nem anderen Xpler letzte Woche noch ohne Probleme, nehme an das es an dem Xp Notebook liegt.

    Man konnte noch heute morgen mit dem Notebook ins Internet, das geht jetzt allerdings auch nicht mehr.

    Wie gesagt hoffe ihr werdet draus schlau, wir haben von Xp absolut keine Peilung.
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    vergleicht Eure Konfiguration mal hier

    http://www.windows-netzwerke.de

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen