1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerktechnik-einsteigerseite gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ämilian, 9. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ämilian

    Ämilian Byte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    16
    hallo,

    will bei mir zuhause ein kleines, festes netzwerk verlegen. (mit rj-45-kabel das dann am jeweiligen ende in einer rj-45 buchse endet) nur: wie schließ ich das alles an?

    kennt jemand zufällig eine einsteigerseite zum thema, die was hergibt?
    [Diese Nachricht wurde von Ämilian am 09.09.2001 | 13:29 geändert.]
     
  2. Ämilian

    Ämilian Byte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    16
    danke! deine tipps haben mir schon mal weitergeholfen. ich suche aber noch seiten, die genauer auf die verkabelung mit rj45 eingehen. vor allem frage ich mich: wie schließe ich eine rj45-dose denn genau an ein rj45-kabel an? ich hab da ja mehrere drähte. einen blauen, einen grünen, einen weissen usw.
    bisher hab ich dazu nur seiten gefunden, die relativ wenig infos bieten. gibts denn keine homepage mit einer kleinen "bauanleitung" oder so was?
     
  3. Lilo

    Lilo ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2000
    Beiträge:
    4
    Hab auf die schnelle nur diese Links gefunden:
    http:/www.falconbbs.de - und da du nach Einsteigerseiten gefragt hast - auf computerbild.de unter Tipps und Kurse mal aus Suchbegriff "netzwerk" eingeben - dann erscheint eine grössere Auswahl an Links zum Thema - die mal als PDF-Dateien downloaden kann - ich glaube auch hier auf der pc-welt schon mal so etwas gesehen zu haben - der Ratgeberlink liess sich aber eben von mir nicht öffnen.

    Zu der rj-45 kann ich ansonsten nichts sagen - meine Recher sind via Hub miteinander verbunden.

    LGv

    Lilo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen