1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerktechnologie

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von yvoric3, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yvoric3

yvoric3 ROM

Wenn größere Datenbestände auf dem Server ausgewertet werden sollen, müssen diese Daten zum anfragenden PC übertragen werden. Wie nennt man die Technologie, die eine Software in zwei Komponenten aufteilt, die über das Netzwerk kommunizieren, von denen eine auf dem PC, die andere auf dem Server installiert ist, und was ist ihr wesentlicher Vorteil?

2. yvoric3

yvoric3 ROM

Danke für Deine Hilfe. Nein, ich sitze nicht bei Günther Jauch, sondern an meinem Fernstudium.

3. turp

turp Halbes Megabyte

BOAH... sitzt Du gerade bei Günther Jauch? ;)

So aus dem Bauch raus würde ich das als <B>Server-Client-Architektur</B> bezeichnen.

Die Datenbestände befinden sich dabei in der Regel in einer Datenbank und die auswertende Komponente / Bedienerschnittstelle ist das <B>Frontend</B>.

Der wesentliche Vorteil besteht in einem zentralen Datenpool, auf den mehrere Stellen (gleichzeitig) zugreifen können.

Diese Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen