1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerkumgebung bei XP aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schliepi, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schliepi

    schliepi ROM

    Hallo,

    kann man eigendlich die Netzwerkumgebung bei XP mal "richtig" aktualisieren? Bei mir werden immer alle Netzwerkordner angezeigt, die jemals gefunden wurden. Ich hätte aber gerne nur diejenigen, die tatsächlich im Moment verbunden sind.
    Hab auch mal versucht, alle Ordner aus der Liste zu löschen, aber dann konnte ich hinterher gar keinen mehr sehen. Auch nicht nach erneutem Aktualisieren. Gibts da nen Trick oder so?

    Schon mal Danke für eure Hilfe!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    ... entfernen Sie so die verwaiste Freigabe:

    Win NT 4, 2000 und XP bieten einen Befehl auf der Kommandozeile, mit dem sich die ins Leere verweisenden Freigaben löschen lassen. Das Kommando net share zeigt sämtliche Netzfreigaben und den jeweiligen Pfad des ursprünglich freigegebenen Ordners an. Mit dem Befehl

    net share <Freigabename> /d

    entfernen Sie eine Netzwerkfreigabe vom Rechner.
    Freigaben auflisten und löschen: Unter Windows NT 4, 2000 und XP können Sie freigegebene Ordner mit dem Befehl "net share" anzeigen und bei Bedarf die Freigabe entfernen.

    Quelle:
    http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/44/25788/
     
  3. :bitte: Hilf mir.... *lol*

    Du beschreibst das "Problem" welches ich habe....

    Habe alle Ordner aus der Netzwerkumgebung gelöscht und bekomme sie auch nicht mehr zurück..... Wie hast du das gemacht, ich verzweifel hier noch....!!! :bet: :bet:

    MfG, Quarcktasche
     
  4. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Versteh ich nicht.Ich habe diese Ordner immer völlig problemlos löschen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen