Netzwerkumgebung bei XP aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schliepi, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schliepi

schliepi ROM

Hallo,

kann man eigendlich die Netzwerkumgebung bei XP mal "richtig" aktualisieren? Bei mir werden immer alle Netzwerkordner angezeigt, die jemals gefunden wurden. Ich hätte aber gerne nur diejenigen, die tatsächlich im Moment verbunden sind.
    Hab auch mal versucht, alle Ordner aus der Liste zu löschen, aber dann konnte ich hinterher gar keinen mehr sehen. Auch nicht nach erneutem Aktualisieren. Gibts da nen Trick oder so?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

... entfernen Sie so die verwaiste Freigabe:

Win NT 4, 2000 und XP bieten einen Befehl auf der Kommandozeile, mit dem sich die ins Leere verweisenden Freigaben löschen lassen. Das Kommando net share zeigt sämtliche Netzfreigaben und den jeweiligen Pfad des ursprünglich freigegebenen Ordners an. Mit dem Befehl

net share <Freigabename> /d

entfernen Sie eine Netzwerkfreigabe vom Rechner.
    Freigaben auflisten und löschen: Unter Windows NT 4, 2000 und XP können Sie freigegebene Ordner mit dem Befehl "net share" anzeigen und bei Bedarf die Freigabe entfernen.

Quelle:
    http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/44/25788/

3. Quarcktasche

Quarcktasche ROM

:bitte: Hilf mir.... *lol*

Du beschreibst das "Problem" welches ich habe....

Habe alle Ordner aus der Netzwerkumgebung gelöscht und bekomme sie auch nicht mehr zurück..... Wie hast du das gemacht, ich verzweifel hier noch....!!! :bet: :bet:

MfG, Quarcktasche

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Versteh ich nicht.Ich habe diese Ordner immer völlig problemlos löschen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen