netzwerkumgebung - downloadbar?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von semo, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semo

    semo ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5
    will meine 2 pcs zusammenschließen, der eine arbeitet mit xp, der andere hat win98. bei xp klappt alles, nur hat der mit win98 keine netzwerkumgebung installiert (auf cd auch keine vorhanden, komischerweise).
    ist die irgendwo downloadbar oder wie kann ich meine pcs sonst zusammenschließen?
    mfg und danke!
     
  2. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    lösch mal im gerätemanager(rechtsklich auf arbeitsplatz und eigenschaften) deine netzwerkarte und mach nen neustart(treiber bereithalten)
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    tja problem !!! hab seit längerem ein anderes Betriebssystem als win98/ME, kann dir also nicht genau Schrittweise erklären, wie man das einrichtet.... sorry...
     
  4. semo

    semo ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5
    kenn mich leider beim vernetzen von pcs wenig aus, sprich, wie installier ich dieses protokoll genau? habs von allein leider nicht zusammengebracht.
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    geh mal in systemsteuerung - Netzwerk und installier das ipx protokoll, dann machste noch nen häkchen bei "windows-Client" ran. Neustarten und du hast deine netzwerkumgebung.
     
  6. semo

    semo ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5
    ja, ich weiß, dass die netzwerkumgebung nix zum downloaden is, die sollt normalerweise mit win 98 kommen.
    und ja, ich hab eine netzwerkkarte, so blöd kann man ja nciht sein, ein netzwerk ohne karte einrichten zu wollen.
    nur funktioniert sowas halt nicht ohne netzwerkumgebung, aber die hab ich eben nich.
     
  7. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    ne ne, die netzwerkumgebung ist nix zum downloaden, die sollte eigentlich nach dem einbau deiner netzwerkkarte da sein(hast du ne netzwerkkarte?????)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen