Netzwerkumgebung in WIN2K

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von svabs, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. svabs

    svabs ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    Problem:
    In einem intakten Win2K-Netzwerk können die Clients sich in der Netzwerkumgebung nicht sehen!
    Geht man jedoch den Umweg über Recher suchen findet der Client jeden am Netz angeschlossenen Rechner, sowohl über Namensauflösung, als auch über IP.
    Dieser Zustand ist nervig.
    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie man diesen Zustand verändern könnte.
    Vielen Dank im Vorraus.
    absman
     
  2. MrBraindead

    MrBraindead Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    107
    versuche es doch einfach mal ich habe das bei mir gemacht und hatte auf einmal das selbe problem wie du also wird es das sein
     
  3. svabs

    svabs ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Danke erstmal, du darfst jedoch vorraussetzen, dass meine IP`s stimmen
    PC1 IP192.168.8.121
    .
    .
    .
    .
    PC17 IP 192.168.8.137
    die Subnet ist auch auf 255.255.255.0 und Spiele sollten in einem Firmennetzwerk eigentlich garnicht laufen, also lege ich in dieser Hinsicht auch keine besondere Wertschätzung.

    Wieder zu meinem kleinen Problemchen, ich habe gehört, dass unter WIN 2K dieser Fehler immer mal wieder auftritt und dieses an Namen mit Unterstrich(Bsp.:klaus_meier) liegen könnte.

    Wie steht es denn damit? Müsste ich den einen Namen ändern, damit sich die User wieder untereinander sehen können?

    Danke
     
  4. MrBraindead

    MrBraindead Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    107
    also du solltest auch mal überprüfen ob die pcs auch richtig konfiguriert sind also die müssen die selbe ip haben (naja fast)
    bei mir ist es so...
    PC1 IP: 192.168.110.1
    PC2 IP: 192.168.110.2
    als subnetmask musst du 255.255.255.0 nehmen mehr brauchste im TCP/IP protokoll nicht machen dann funzt das schon beim IPX protokoll machste nur netzwerkadresse 5 BEI ALLEN PCs dann laufen auch alle spiele
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen