1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkumgebung Win98SE & XP nicht mögl

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von guitarking, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guitarking

    guitarking Byte

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    28
    Ich habe einen PC mit Windows 98SE (AMD Athlon 1600MHz) und seit neuestem ein Notebook mit Windows XP (Intel Celeron 1100MHz). Trotz umfangreicher Bemühungen ist es mir bis heute nicht gelungen, eine Netzwerkumgebung so einzurichten, dass die beiden Rechner sich gegenseitig „finden“. Seltsamerweise findet der 98er-PC mein Notebook, aber umgekehrt geht nix. Kann es sein, dass Windows 98 noch „offen“ war, wogegen Windows XP „restriktiv-verschlossen“ arbeitet? Wer weiß Rat? Vielen Dank schon mal im voraus :-)
     
  2. Specialist72

    Specialist72 ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,

    grundsätzlich arbeiten beide Betriebssysteme miteinander... Ich kenne das Problem daher, dass bei einem Kollege von mir bei WinXP der "QoS-Paketplaner" nicht installiert war. Prüfe das mal bei dir...

    greetings
     
  3. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    hi
    ich habe ein netzwerk mit xp und me(laptop); der laptop greift auf den xp desktop zu und geht über ihn ins netz. wichtig ist, dass du die ordner freigibst, auf die zugegriffen werden soll. außerdem kann die firewall den zugriff verhindern (zum test abschalten, dann konfigurieren). natürlich muss die netzwerk karte von xp erkannt werden (bei mir war das das problem, habe 3 verschiedene probiert. schau im gerätemanager nach, ob die karte ordungsgenmäß verfügbar ist. von den explorer-ähnlichen programmen können nicht alle auch aufs netzwerk zugreifen. ich empfehle dir 2xexplorer . ach ja, unbedingt gleiche namen für die group vergeben!!! alles gute
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen