1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkumgebung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Evilandi, 27. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Ich hab mit einm anderen computer netzwek gewacht, geht alles, nur wenn ich die netzwerumgebung starte, kommt da nur der name des anderen netzwerkes, und "gesamtes netzwerk".
    klick ich auf "gesamtes netzwerk", kommt die arbeitsgruppe, und klick da drauf wieder nur der andere rechner, das ist auf beiden rechnern so! Warum zeigt der meinen nicht an? Und wie richte ich ein netzlaufwerk ein? ich habs in einem tutorial gelesen aber des geht nicht!

    Danke für antorten

    gruß evilandi
     
  2. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Also , hab das problem(e) selbst gelöst. Hab windows neu installiert, jetzt geht alles!

    Trotzdem danke!

    p.s: hab win 98

    gruß evil
     
  3. wow

    wow Guest

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    90
    Hallo Andreas, du mußt bei beiden Win2000 Rechner in der selben Arbeitsgruppe sein.

    ToDo: rechte MT auf Arbeitsplatz > Netzwerkidentifikation > Eigenschaften (Mitglied von) Arbeitsgruppe zBsp.: "zuhause" eintragen. Dasselbe mußt du auf dem 2. Rechner machen, beide neu Starten.

    Welchen TCP/IP - Adressbereich hast Du für welchen Rechner vergeben ?

    Gruss Uwe
     
  4. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Keiner ne idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen