1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkverb. spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von James, 10. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. James

    James Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    122
    Hi Leute!

    Ich hab da mal eine Frage. Es geht um mein Netzwerk das ich mir heute aufgebaut habe. Benutze auf beiden Rechnern WinXP. Die Verbindung steht und ich kann ohne Probleme auf beide Rechner zugreifen. Jedoch wenn ich eine etwas grössere Datei im Nertzwerk oder auch eine kleine Datei aus dem Internet mit meinem kleinen Host-Rechner rüber kopieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Es wird mir gemeldet das die Verbindung zurückgesetzt wurde. Was aber nicht sein kann, da ich in dem Moment auf beide Rechener Zugriff habe. Habt ihr da Vorschläge, wie ich dieses Problem beheben kann.

    Ich danke euch im vorrais

    James
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    das gehört hier eigetnlich nicht rein.
    Veränder mal den MTU wert, vielleicht bringt das was.
    Sonst einfach das machen was der mutluman gesagt hat...

    mfg
    rapmaster
     
  3. mutluman

    mutluman Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Kann ich mir nicht vorstellen, was das sein soll. Aber das ist bei Netzwerken über MS Win öfters so, dass der Computer ein gewisses Eigenleben entwickelt. Im Zweifelsfall einfach die NW-Karten-Treiber aus dem Gerätemanager raushausen und das ganze NW neu installieren. Dann noch ein, zwei Reboots und mit viel Glück (der wichtigsten Sache bei Troubleshooting mit Windows) tuts dann. :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen