Netzwerkverbindung in Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von KarstenZ, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarstenZ

    KarstenZ ROM

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit W2K,
    PC w2k SP4, Server W2000 Server SP4.
    die Anmeldung ist OK, Netzlaufwerke werden hergestellt,
    Verbindung OK, Zugriff OK.
    Nur nach sporadisch 5-10min hat das Netzlaufwerk in Arbeitsplatz ein rotes Kreutz. Mit Doppelklick kommt meist Fehler ,die lokale Resource wird bereits verwendet. kein Zugriff möglich.
    Fenster schliessen, noch mal probieren geht, rotes Kreutz verschwindet.
    hat jemand eine guten Rat oder Hilfe für mich ????

    Danke im vorraus,
    Karsten
    [Diese Nachricht wurde von KarstenZ am 13.08.2003 | 12:06 geändert.]
     
  2. raimue

    raimue Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Hallo Karsten,

    wenn ich richtig blau bin, sehe ich auch manches doppelt ;-). Also doppelte IP ist ganz sicher nicht der Fall. Und wie man ein W2K Server auf W2k-Professional clont, wüßte ich auch nicht. Geht denn das ??? :-).

    Aber nun zum Problem: Nach ca. 15 min Inaktivität zum Netzlaufwerk führt der Server ein autodisconnect aus. Man kann dies abschalten. Wie das geht, steht hier:

    http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/01/24/57.shtml&words=trennen%20Netzlaufwerke

    Sollte der Link nicht fkt. dann mal den probieren:

    http://www.heise.de/ct/faq/search.shtml?T=Trennen+der+Netzlaufwerke&button=Go

    Gruß r.m.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    da hast du einen ganz dicken Bug in der Konfiguration. Ich denke auch dass du die gleich Ip doppelt verwendest oder eventuell die gleiche System ID durch Clonen doppelt vergeben ist.

    Solltest du Anfänger seien in Sachen Netzwerke unter Win 2000 findest du weitere Tipps zur Einrichtung unter:

    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin2k.htm

    Gruss Wolfgang
     
  4. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    mal ein tip ins blaue:

    doppelte ip adressen ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen