1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkverbindung übern Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DJUniversal, 7. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJUniversal

    DJUniversal Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    wir haben zuhause mehrere PC`s, die sind an einem Siemens Router angeschlossen. Nun wollte ich mal wissen wie das geht das man zum beispiel übers netzwerk spielen kann?Ich habe das bereits schon ein paar mal versucht aber hat nicht geklappt, da mir da die Nötige Ahnung fehlt!!!!!
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Jedem Rechner muss eine eigene feste IP zugewiesen werden.

    z.B.

    192.168.0.01

    die anderen hinten 11, 21 ff.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Feste IPs sind unnötig. Es muss nur das für das jeweilige Spiel nötige Protokoll installiert sein. Heutzutage ist das fast immer TCP/IP, ältere Spiele verlangen aber auch nach IPX.

    Außerdem müsssen die Spiele auch einen Netzwerk-Modus haben. Es gibt Spiele die kann man zwar online zocken, aber nicht im lokalen Netzwerk.

    Wichtig ist auch dass es keine Firewall gibt die dazwischenfunkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen