Netzwerkverbindung unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alphazwo, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alphazwo

    Alphazwo Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Hallo Community,

    ein guter Freund von mir sitzt gerade auf einer Netzwerkparty und kommt nichts in das Netzwerk hinnein. Da ich ihm den Rechner zusammen gebaut habe und wenig Ahnung von Netztwerken haben, hoffe ich hier auf Hilfe.

    So weit ich weiss, spielen die auf einem Hub mit verschiedenen Betriebssystemen ( XP/98 ... ). Alle können sich einwandfrei darin einloggen nur mein Kumpel nicht.

    Bei ihm handelt es sich um ein MSI Delta Board mit einer Onboard-Netzwerkkarte und Windows XP Pro.
    Muss man da irgendwelche Einstellungen treffen um ins Netzwerk zukommen ?

    Ich würde Ihm gerne helfen, kennt sich wer aus ?
    Es muss wohl an den Einstellungen von XP liegen, gerne beantorte ich weitere Fragen :heul:

    Gruss
    Alpha
     
  2. Alphazwo

    Alphazwo Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Daran lag es ! Ihr seid die besten. Auf Idee wäre ich nie im Leben gekommen !!!

    Vielen Dank !!! :D :D :D :D :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Internet Security? Ja!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, rechte Maustaste auf Lan-Verbindung, Eigenschaften, konfigurieren, Erweitert, Connectiontype oder Verbindungstyp auf 10Mb half mal einstellen.
     
  5. Alphazwo

    Alphazwo Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Nein, die ist nicht aktiviert. Aber Norton. Kann das sein ?
     
  6. moskito63

    moskito63 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    78
    ....könnte es mit der internen firewall von XP zutun haben ? :confused:
     
  7. Alphazwo

    Alphazwo Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Anscheinend nicht, die haben auch beim Einbau die letzte CPU meines Freundes verheizt ! :bse:
    Was will man machen ...

    Bitte mit Anleitung, wie geht das ?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenn man ihm keine feste IP zuweist, muss es so gehen. Vielleicht mal die Übertragungsgeschwindigkeit fest einstellen.
    Dort muss es doch auch welche geben, die etwas Ahnung haben?
     
  9. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    gibbet da nich son herrlichen assistenten??? hab ich noch nie benutz aber der bring bestimmt auch was... :D

    und: www.windows-netzwerke.de !!!
     
  10. Alphazwo

    Alphazwo Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Weiss ich nicht, ich frage mal, was muss denn ansonsten einstellen ?

    Sorry, bei Netzwerken bin ich Laie. :heul:
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Bezieht er die IP automatisch?
    Start ausführen,cmd
    ipconfig /renew
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen