1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkverbindungen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von WHM, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen!
    Ich habe 2 PC mit XP mit einem Heimnetzwerk verbunden. Auf PC 1 ist eine DFÜ für den Internetzugang eingerichtet. PC 2 kann wenn PC 1 eingeschaltet ist ebenfalls ins Internet.

    Wenn ich mir auf PC 1 unter Netzwerkumgebung - Eigenschaften die Netzwerkverbindungen anschaue, wird unter

    DFÜ
    T-Online

    und unter

    Netzwerkbrücke
    1394-Verbindung
    LAN-Verbindung
    Netzwerkbrücke

    angezeigt.

    Was ist eine Netzwerkbrücke? Ist mein Heimnetzwerk nicht eine LAN-Verbindung? Wozu sind die Einträge 1394-Verbindung und Netzwerkbrücke vorhanden?

    Gruß WHM
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Eine Netzwerkbrücke ist eine spezielle funktion bei XP, bei der zwei verschiedene LANs softwaremäßig zu einem größeren zusammengeschlossen werden.Z.B kannst du in einem Notebook mit XP einen Ethernet-Anschluss haben, der Dich mit einem kabelgebundenen LAN verbindet und gleichzeitig kann im Notebook eine PCMCIA-Karte als Funkadapter für ein 802.11b-Netzwek stecken.Mit der Bridge-Funktion verbindest Du jetzt beide Netzwerke, so dass Du aus dem kabelgebundnen LAN in das Funk-LAN kommen kannst.
    Offensichtlich sind bei Dir Teilnetzwerke zu einem größeren zusammengeschlossen.

    1394-Verbindung ist eine Firewire-Verbindung, die mit theoretisch 400Mbit zwei Rechner verbindet (in der Praxis eher die Hälfte).Bei Sony wird dafür auch der Name ilink verwendet.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 22.04.2003 | 02:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen