Netzwerkverbindungen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Refa, 30. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Refa

    Refa Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    ich habe in dem Netzwerkverbindungen neben LAN-Verbindung noch eine alte DSL-Arcor verbindung die ich nicht mehr benötige. Aber die lässt sich nicht mehr löschen. Seltsamerweise steht als Besitzer "System" dran obwohl ich selber die Verbindung seinerzeit installierte.

    Es wäre nicht weiter schlimm, aber ich habe nun grosses Problem, weil meine aktuelle DSL-Verbindung neuerdins (nach einer Update Installation des Betriebessystemes Win2003) sich zwar starten lässt, aber nach einer Minute bekomme ich auf Internetseiten eine Fehlermeldung dass die Seite nicht gezeigt werden kann.

    Also die Internetverbindung wird nach einer Minute abgebrochen, obwohl im Netzwerkverbindungen weiterhin als "Verbindung aktiviert" steht.

    Wenn ich auf trennen gehe und nochmals verbinde, steht mir Internetverbindung wieder für eine Minute zur Verfügung.


    Kann jemand helfen;

    --> wie lösche ich eine Netzwerkverbindung, die dem "System" gehört.

    --> wieso wird meine Internetverbindung ohne irgendeine Fehlermeldung nach einer Minute abgekappt?


    Vielen Dank
    Refa
     
  2. Refa

    Refa Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    leider hat dieser Tip nichts gebracht. Interneteigenschaften lässt auch nicht zu, die alte Verbindung zu löschen.

    echt seltsam, ich habe auch im Regedit alles mit "arcor" gelöscht - nichts gebracht.

    kann das eigentlich was mit dem WORM_MSBLAST.A zusammenhängen? der RPC-Virus ist zwar bereits gekillt, aber, trotzdem fährt der Rechner dann runter, wenn ich RPC-Dienst beende.
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Gehe in die Internetoptionen, Verbindungen u. wähle keine Verbindung wählen aus. Danach lässt sich die alte Arcor Verbindung löschen.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen